Dienstag, 21. April 2015

LIDL - Grillmeister Salsa Sauce



Würzsauce mit Tomaten und Chili, scharf, pikant


Inhalt: 500ml

Hersteller: Burkhardt Feinkostwerke GmbH

Zutaten: 24% Tomatenmark einfach konzentriert, Wasser, Zucker, Branntweinessig, 7% Tomatenstücke, Zwiebeln, Paprika, 2,5% Jalapeno Chilis, modifizierte Maisstärke, Speisesalz, Gewürze, Verdickungsmittel: Tarakernmehl; Säuerungsmittel: Citronensäure; Rote-Bete-Saft, Karamellzuckersirup, Kräuter, Gewürzextrakte

Geruch: Tomate, Paprika, leicht nach Cumin

Geschmack: Tomate, Paprika, Jalapeno, Zwiebel, Cumin

Konsistenz: dickflüssig, ketchupartig, Paprika, Jalapeno und Zwiebelstückchen

Meine Schärfe:  2-3/10

Händlerangaben pauschal: pikant-scharf

Fazit: Leckere Salsa mit ordentlichem Jalapeñoanteil. Als Ketchupersatz, Nacho-Dip und Nudelsoße gut verwendbar. Wurde wohl nur vom Label und Produktnamen her angepasst, früher noch als El Tequito Salsa Sauce zu haben.

Kaufempfehlung: Ja!

Kommentare:

  1. Total lecker. Damit schmeckt alles. Süß, scharf, sauer, salzig, alles stimmt. Das ist was anderes als Ketchup!

    AntwortenLöschen
  2. Wo bekomme ich die Salsa Sauce, unser Lidl verkauft dieses Jahr keine. Ich suche diese dringend.Danke schon mal für gute Ratschläge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Direkt beim Hersteller auf der Seite sind Links zum Online Shop. https://www.burkhardt-feinkostwerke.de/MexicanaSalsa250mlGlas

      Löschen
    2. Das ist nicht dieselbe Salsa! Der Tomatenanteil ist viel höher. Schlecht wird die mit Sicherheit aber auch nicht sein.

      Löschen
    3. Dann gibt es sie in der Form vielleicht auch nicht. Wird ja andauernd was neues produziert bei den Discountern

      Löschen