Dienstag, 29. Dezember 2015

Superchinense und Explosive Ember

Die ersten Pflanzen für 2016 sind gestartet. Der Steckling ist sehr gut angewachsen und treibt bereits frisch aus.


Wie verrückt und ertragreich diese Kreuzung ist, zeigt der Stecki auch gleich. Kaum angewachsen, schon angesetzt:


Für die Facebookchallenge "1Liter Topf Chili Challenge 2016" hatte ich ja 3 Samen ausgelegt. Mittlerweile sind davon 2 gekeimt, die auch gleich kurz darauf in die Erde gewandert sind.



Als Erde nutze ich wieder die Neudorff Anzucht- und Kräutererde, die sich gut bewährt hat.

Einen Tag später bohrte sich dann auch die erste Explosive Ember wieder aus der Erde:


Mittlerweile steht sie bereits aufrecht und der zweite Keimling macht sich gerade an den Erddurchbruch. Leider wird zur Challenge nur eine Pflanze zugelassen, die andere werde ich aber weiterleben lassen und verschenken bzw. tauschen.


Keine Kommentare:

Kommentar posten