Dienstag, 4. Oktober 2022

LIDL - Vitasia - Sweet Chili Dip

*Werbung*

 


Inhalt: 150g

Hersteller: unbekannt

EAN: 4056489571674

Zutaten: Rapsöl, Wasser, Zucker, Branntweinessig, 2% Chili (Chili, Speisesalz, Säureregulator: Essigsäure), Eigelbpulver*, Knoblauchpulver, Paprikapulver, Speisesalz, Konservierungsstoff: Kaliumsorbat; Verdickungsmittel: Xanthan.
*von Eiern aus Bodenhaltung

Geruch: säuerlich, Mayo, Knoblauch

Geschmack: süßlich, Mayo, Paprika, Knoblauch

Konsistenz: feste Creme, Chilistückchen

Meine Schärfe: 1-2/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Im Grunde handelt es sich um eine Mayonnaise, die etwas angeschärft und gezuckert wurde. Die Süße ist nicht übertrieben und fängt die Essigsäure gut auf. Die Konsistenz ist sehr cremig und fluffig. Auch die Zutatenliste ist überschaubar und nicht mit Geschmacksverstärkern und Aromen gefüllt. Leider ist die Schärfe aber auch sehr gering. Erst nach einigen Malen dippen regt sich leicht was im Rachenraum. So komme ich auf immerhin sehr gute 4/5 Sternen.

Bewertung: 

  


Preis: 1,19 €

Bezugsquelle: LIDL


Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Artikel, es hat mir Spaß gemacht, Ihren Beitrag zu lesen, sehr schöner Beitrag, ich möchte ihn an meine Follower twittern. Danke! lophophora williamsii

    AntwortenLöschen