Montag, 16. April 2018

Knorr - Mexican Chipotle Sauce



Inhalt: 216 ml

Hersteller: Unilever Deutschland

EAN: 8714100684061

Zutaten: 56% Tomatenmark, Trinkwasser, Branntweinessig / Weingeistessig, Zucker, 3% Zwiebeln, modifizierte Stärke, Chilis, Speisesalz, 0,9% Knoblauch, 0,8% Chipotle Chilis (Jalapeño Chilis, Rauch), 0,6% geräucherte Chilis (Chilis, Rauch), Gewürze, Säureregulator (Natriumsulfat) Zitronensaftkonzentrat, Hefeextrakt, Gerstenmalzextrakt, Konservierungsstoff (Kaliumsorbat).

Geruch: Rauchig, Tomate

Geschmack: Tomate, süß/sauer, rauchig

Konsistenz: fein cremig, ketchupartig

Meine Schärfe: 4/10

Händlerangaben pauschal: scharf & rauchig

Fazit: Eigentlich ist es ja schon ein besserer Witz, wenn man eine Chipotle Soße mit enormen 0,8% Chipotle kocht. Und was sind dann die ominösen "Chilis" die noch zusätzlich hinzugefügt wurden? Vermutlich waren die etwas günstiger zu haben, damit man seine Sauce so billig wie möglich für die breite Masse produzieren kann. Dazu jede Menge Tomatenmark und Wasser. So macht man jedenfalls keine wohlschmeckende, hochwertige BBQ Sauce. Aber man kann dann natürlich mit Geschmacksverstärkern wieder einiges ausgleichen. Hier schlägt die Lebensmittelindustrie mal wieder gnadenlos zu und der Verbraucher bekommt nicht, was beworben wird.  Im Prinzip etwas rauchiger Ketchup ohne besondere Note. Immerhin ist die Schärfe ganz ordentlich.

Kaufempfehlung: Nein

Preis: 1,99€

Bezugsquelle: Supermarkt

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten