Freitag, 13. April 2018

Holland Master - Hot Chili Käse

Mit freundlicher Genehmigung der FrieslandCampina Germany GmbH


Schnittkäse, 50% Fett i.Tr.

Inhalt: 115ml / 100g

Hersteller: FrieslandCampina Germany GmbH

Zutaten: Kuhmilch, Speisesalz, Chili, Käsereikulturen, mikrobieller Labaustauschstoff, Konservierungsstoffe Natriumnitrat, Natamycin (in der Rinde), Farbstoff Annatto.

Geruch: Gouda, frisch

Geschmack: cremiger Gouda, Chili

Konsistenz: cremig, bissfest

Meine Schärfe: 2/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Sehr leckerer, junger Gouda mit frischen, gehobelten Chilis. Die leichte Schärfe harmoniert sehr gut mit dem Käse und ergibt ein tolles Geschmackserlebnis. Schnitt- und bissfest zergeht er trotzdem cremig auf der Zunge. Die Chiliflocken sind noch gut erkennbar und sogar der ein oder andere Samen findet sich. Das zeugt von guter Qualität und frischer Verarbeitung. Passt auch gut zu warmen Gerichten.

Kaufempfehlung: Ja

Link zum Hersteller: http://www.hollandmaster.de/collection/gouda-hot-chili/

Preis: 17,90€ / Kg

Bezugsquelle: Käsetheke im Kaufland



Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

2 Kommentare:

  1. Mein Lieblings-Schnittkäse ist leider seit 2 Monaten bei Kaufland Cottbus in Schmellwitz/Sielow ausgelistet ! Vermutlich wegen zu wenig Käufern, weil ja sowieso immer mehr Bundesbürger keinerlei scharfen Speisen mögen und damit der immer mehr dominierende weitgehend geschmacklose Fast-Food-Fraß-Konsum immer mehr Auswirkungen zeigt ... .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich sehr schade. Bei uns in Bayern gibt es ihn immer noch. Ich würde auch nicht sagen, dass immer weniger scharfe Sachen mögen, eigentlich ist seit der Jahrtausendwende immer mehr davon im Kommen.

      Löschen