Samstag, 4. Juni 2022

Ketchup Factory - Spicy Chili Ketchup

*Werbung*

 

Inhalt: 500ml

Hersteller: Werder Feinkost GmbH, Werder

EAN: 4400139016822

Zutaten: Tomatenmark (50%), Zucker, Wasser, Branntweinessig, Speisesalz, modifizierte Stärke, Gewürze, natürliches Aroma, Chili habanero (0,02%) Zwiebeln, Knoblauchgranulat, Gewürzextrakte.

Geruch: süß, leichte Säure, Tomate, 

Geschmack: süß, Tomate, leicht säuerlich

Konsistenz: dickflüssig, ketchuptypisch, fein püriert

Meine Schärfe: 3/10

Händlerangaben pauschal: spicy

Fazit: Der Spicy Chili Ketchup ist relativ süß mit einer angenehmen Säure und einem guten Salzgehalt. Die Gewürzmischung ist untergeordnet, rundet den Geschmack aber gut ab. Die Habanero ist natürlich völlig unterdimensioniert und braucht wie gewohnt ein wenig, bis die Schärfe sich voll entwickelt. Hier hätte man sich durchaus mehr trauen können. Der Hot Chili Ketchup der gleichen Firma bietet laut Website immerhin 0,06% Habanero und dürfte damit deutlich attraktiver sein. Eventuell ist dieses Produkt auch ein Auslaufmodell, da ich es auf der Webseite des Herstellers nicht finden kann. Es stammt vom Versender Motatos, der sich auf fast abgelaufene Produkte sowie Restbestände bzw. nicht mehr produzierte Lebensmittel spezialisiert hat. Der Ketchup ist ok, aber kein Überflieger. 

Bewertung: 

 



Preis: 1,49 €

Bezugsquelle: 

Bestellt bei Motatos, dem Supermarkt gegen Lebensmittelverschwendung. 



Der Supermarkt gegen Lebensmittelverschwendung.



Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen