Dienstag, 7. Juni 2022

Brunch - feurige Tomate

*Werbung*





Inhalt: 185g

Hersteller: Edelweiß GmbH & Co. KG

EAN:  4045357006318

Zutaten: 65% Magermilchjoghurt, 13% Kokosöl, Paprika, 3% Rapsöl, 2% Tomaten, 2% Rapsöl ganz gehärtet, Korianderblätter, Knoblauch, Gewürze, Milcheiweiß, Speisesalz, natives Olivenöl, Zucker, Speisegelatine, Stärke, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl, Zitronensaft, Chili, Aroma, Farbstoffe: Paprikaextrakt, Carotin.

Geruch: Frisch, leicht säuerlich, Tomate, Cumin

Geschmack: Joghurt, Cumin, Tomate, Paprika

Konsistenz: relativ feste Creme, Parikastückchen und erkennbare Kräuter.

Meine Schärfe: 1-2/10

Händlerangaben pauschal: fein würzig, scharf

Fazit: Der Brotaufstrich aus Joghurt disqualifiziert sich bereits durch Gelatine, Farbstoffe und Aromen. Immerhin hat man diesmal aufs Palmöl verzichtet. Der Cumin ist sehr präsent, Der Koriander kaum merklich. Das Produkt hat eine wahrnehmbare Schärfe, die Tomate kommt gut zur Geltung. Ein Industrieprodukt, das man im Vergleich zu den Vorgängern (Teufel bzw. Zauber des Orients) durchaus etwas verbessert hat. Hier gebe ich doch einen Stern mehr, empfehlenswert wird es dadurch aber immer noch nicht.

Bewertung:

 



Link zum Hersteller: https://ich-liebe-kaese.de/kaesemarken/brunch/produkte/brunch-feurige-tomate/

Preis: 1,49€

Bezugsquelle: Kaufland

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

3 Kommentare:

  1. Den Brunch mag ich auch sehr gerne;)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Test unseres Produktes. Leider wird diese Sorte inzwischen nicht mehr hergestellt. Daher würden wir empfehlen, die Produktrevision offline zu stellen, damit andere Verbraucher es nicht vergebens suchen.
    Viele Grüße, das BRESSO Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis. Hier handelt es sich um einen chronologisch geführten Blog, aus dem schon rein aus Zensurgründen nichts gelöscht wird. Der Test hat auch weiterhin Bestand und Informationswert. Außerdem führe ich ja auch eine stetig steigende Liste mit getesteten Produkten. Eventuell wird das Fazit mal als Feedback in die Produktion einfließen und beim nächsten Produkt verbessert.

      Löschen