Dienstag, 26. Februar 2013

Heinz - Hot Sauce Chipotle & Garlic

  
"Heinz Chipotle and Garlic ist eine mild-rauchige Chilisauce mit einem Hauch von Knoblauch, die die perfekte Würzung für einen köstlichen, pikanten Geschmack bietet."


Zutaten: Branntweinessig, Tomatenmark, Chipotles Chilis (4%), Zucker, Zwiebel, Salz, Kräuter, Knoblauch, Gewürze geräuchert, Paprika, Gewürzextrakt, Verdickungsmittel (Xanthan).

Geruch: leuchtes Raucharoma, säuerlich, knoblauch

Geschmack: sauer, tomatig, salzig, leichte Chipotle/Rauchnote im Abgang. Am Schluß merkt man auch den Knoblauch.

Konsistenz: sehr dünnflüssig, ganz kleine Reststückchen/Gewürze

Meine Schärfe: 2/10

Händlerangaben pauschal: "medium"

Fazit: Ein Versuch von Heinz, auf den Zug Richtung Tabasco aufzuspringen. Sehr dünnflüssig, essigdominant und recht wenig Chili. Der Chipotle Geschmack kommt nicht richtig zur Geltung, dürfte ruhig etwas mehr davon drin sein. Geschmacklich aber doch relativ ok, gerade für eine Mainstreamsoße gut gemacht. Wie gesagt, etwas weniger Essig, etwas mehr Chipotle, dann wäre sie gut. Den Ausgießer sollte man auch nochmal überdenken, gerade ein Chilihead muß sich doch sehr anstrengen, um aus dem kleinen Loch überhaupt genug Soße zu bekommen.

Kaufempfehlung: Kann man durchaus mal probieren, ist aber noch verbesserungswürdig.

Keine Kommentare:

Kommentar posten