Dienstag, 26. Februar 2013

Heinz - Hot Sauce Green Jalapeno


"Heinz Green Jalapeno ist eine mittelscharfe Chilisauce mit grünen Jalapeno-Schoten, die die perfekte Würzung für einen köstlichen, pikanten Geschmack bietet."

Zutaten: Branntweinessig, Jalapeño Chilis (13%), Chili, Zucker, Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Salz, Kräuter- und Gewürzextrakte, Spinatextrakt, Verdickungsmittel (Xanthan).

Geruch: Sauer, Jalapeño

Geschmack: sehr sauer, salzig, frisch, wenig Jalapeño und Knoblauch

Konsistenz: ketchupartig, deutlich mehr Stückchen als die Chipotle & Garlic

Meine Schärfe: 3/10

Händlerangaben pauschal: "Hot"

Fazit: Kein Überflieger. Sehr sauer, salzig und wenig Jalapeñogeschmack. Nicht viel schärfer als die Chipotle & Garlic. Auch hier ist der Ausgießer mit seinem kleinen Loch wieder sehr nervig, gerade weil die Soße doch etwas dickflüssiger ist und kleinere Stückchen enthält. 

Kaufempfehlung: Würde eher abraten. Im jetzigen Zustand zu sauer, zu salzig und wenig Jalapeñogeschmack. Hier müßten für eine Empfehlung zumindest Essig und Jalapeño auf der Zutatenliste getauscht werden, damit der Geschmack besser herauskommt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten