Samstag, 9. August 2014

REWE - Scharfe Schoten



Kartoffelsnack

Inhalt: 125g

Hersteller: Hergestellt für REWE-Handelsgruppe GmbH

Zutaten: Kartoffelpulver (43%), Kartoffelstärke, Sonnenblumenöl, Maismehl, Speisesalz, Kartoffelfaser, Paprikapulver, Traubenzucker, Säuerungsmittel (Milchsäure, Citronensäure), Hefeextrakt, Chilipulver, Zwiebelpulver, Aroma, Sojaproteinhydrolysat, Zucker, Knoblauchpulver, Farbstoff Paprikaextrakt, Gewürze.

Geruch: leicht nach Paprika

Geschmack: knusprig salzig, Paprika, Chips

Meine Schärfe: 2/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Super Knabberware. Die hohlen Chips in Chiliform sind nicht nur nett anzusehen, sie schmecken auch noch gut und knuspern ordentlich. Über den Geschmacksverstärker sehe ich mal hinweg, der ist ja bei Chips fast überall enthalten. Negativ zu bemerken: Vorne auf der Tüte groß schreiben "OHNE geschmacksverstärkende Zusatzstoffe", dann aber Hefeextrakt und Aromen dazugeben....

Kaufempfehlung: Ja! Guter Geschmack, lustige Form. Wer die "Peperino Picante" von LIDL kennt: Die sind sehr ähnlich, wenn nicht sogar das gleiche Produkt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten