Dienstag, 26. August 2014

Update, Kälte und Planungen

Nachdem es letzte Nacht nur frostige 6°C hatte, denke ich so langsam über die Sortenplanung für nächstes Jahr nach. Weniger Pflanzen sollen es sein, also wäre ein hoher Ertrag oder ein paar ausgefallene Sorten recht. Etwas Brainstorming später kam dann das dabei raus:

Geplante Sorten 2015

  • Cedrino - Capsicum Annuum
  • Limón - Capsicum Chinense
  • Aji Pineapple - Capsicum Baccatum
  • NuMex Twilight - Capsicum Annuum
  • CGN21500 - Capsicum Chinense
  • Space Chilli Comets Tail (Hangjiao 4) - Capsicum Annuum
  • Shabu Shabu (chuan chuan) - Capsicum Chinense
  • Chupetinho - Capsicum Chinense
  • Aribibbi Gusano - Capsicum Chinense
  • Nippon Taka Pepper - Capsicum Annuum
  • Bangalore Torpedo - Capsicum Annuum
  • Jwala Hot Finger (Pusa Jwala) - Capsicum Annuum
Erste Auswahl, wie immer ohne Gewähr. Dazu überwintere ich Rocozilla, den Chiltepin und natürlich versuche ich auch wieder Stecklinge von den Superchinensen zu erhalten.

Draußen reift das eine oder andere heran, bei diesen Temperaturen und dem Regen aber nur sehr zaghaft.


Champion:


 Biker Bill:


 Thai Orange Hot:


 Langer, gelber Cayenne:


Die Superhots lassen sich noch Zeit. 

Red Bhutlah SLP:



King Naga:


Naga Viper:


Moruga:


Wobei sich die ersten schon auf Grund der niedrigen Temperaturen in den Freitod stürzen:


Besonders groß sind die Pflanzen leider auch noch nicht geworden. Eher enttäuschend, dieses 2014...


Keine Kommentare:

Kommentar posten