Mittwoch, 30. Januar 2019

Develey - Scharfer Senf - Pfeffrig (2019)

*Werbung*


Inhalt: 200ml

Hersteller: Develey Senf & Feinkost GmbH

EAN: 4006824000772

Zutaten: Trinkwasser, Senfsaat, Branntweinessig, Salz, Chiliextrakt, Gewürzextrakt, Pfefferöl

Geruch: mittelscharfer Senf

Geschmack: typischer, mittelscharfer Senf mit Pfeffernote

Konsistenz: cremig, Senf

Meine Schärfe:  2/10

Händlerangaben pauschal: scharf

Fazit: Der pfeffrige Develey Senf scheint etwas überarbeitet worden zu sein. Hier nochmal der Link zur alten Version: Develey Scharfer Senf - Pfeffrig-Scharf . Es fehlt zum Vorgänger der Zucker, außerdem wurde diesmal etwas mehr Chilischärfe zugegeben. Der Senf hat diesmal merklich Feuer, auch wenn er über eine 2-3/10 nicht hinaus kommt. Ansonsten empfängt einen der übliche, meiner Meinung nach etwas flache, mittelscharfe Senf, dann erschmeckt man sofort eine starke Pfeffernote, die im Abgang in einen etwa länger anhaltenden, leichten Chilibrand übergeht. Das Produkt wurde zwar etwas besser mit dem Facelift, trotzdem ist es immer noch nicht besonders. Der Develey Senf hat einfach keine Klasse und es gib wirklich viele, intensivere Alternativen. Ich möchte hier also nur ein gutes Mittelmaß ansetzen. Immerhin wurde auf zusätzliche Farb- und Konervierungsstoffe verzichtet.


Bewertung:


Preis: 0,99€ 

Link zum Hersteller: http://www.develey.de/unsere-produktwelt/details/develey-senf-im-ueberblick/p/scharfer-senf.html

Bezugsquelle: Supermarkt - auch bei Amazon im 10er Pack erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen