Mittwoch, 31. Januar 2018

Arla - Buko des Jahres Jalapeño



Inhalt: 200g

Hersteller: Arla Foods

EAN: 5711953067136

Zutaten: Frischkäse, Wasser, 2,3% Grüner Chili, Branntweinessig 0,5% getrockneter Jalapeño-Chili, Knoblauch, getrocknete Zwiebeln, Zucker, Speisesalz.

Geruch: Frischkäse, milchig

Geschmack: Frischkäse, Knoblauch, Chili

Konsistenz: cremig, fest, kleine Flocken

Meine Schärfe: 3-4/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: 100% natürliche Zutaten, das muss man Arla zugutehalten. Geschmacklich kommt die Jalapeño leider nicht richtig raus. Die Schärfe indes ist recht hoch. Ein angenehmer Brand macht sich insbesondere am oberen Gaumen bemerkbar. Man hätte eventuell das Verhältnis "grüner Chili" und Jalapeñoflocken umdrehen sollen. Trotzdem kann man das Produkt auf Grund der fehlenden Zusatzstoffe doch empfehlen. Darf gerne probiert werden!

Kaufempfehlung: Ja

Link zum Hersteller: https://www.arlafoods.de/produkte/arla-buko/arla-buko-des-jahres-2017-jalapeno/

Preis: 1,19€

Bezugsquelle: Supermarkt

6 Kommentare:

  1. Nach lesen dieses Beitrags bin ich direkt mal zum Rewe getippelt, hab festgestellt, dass der sogar im Angebot ist (1€ statt1,40) und auf Verdacht gleichmal 3 Päckchen geholt, Volltreffer!
    Auf ne 3/10 komm ich zwar nur mit vviel Liebe, aber das is ja kein neues Problem bei Permanent-Scharfessern ;)
    Danke für den Tip!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Die Schärfe variiert sicherlich etwas, da es sich ja ausnahmsweise mal um ein wirklich natürliches Produkt handelt. Meine Packung hatte jedenfalls schon ordentlich Feuer.

      Löschen
    2. Päckl numero zwei ist leergefuttert, und Tatsache, da war die eine Hälfte ordentlich :)
      Hoffentlich is das wirklich ein Ganzjahresprodukt und nich nur drei Monate, für Kaufhallenfutter echt gut.
      Tipp: in die Tomatencremesuppe und oder simple Tomatensosse. Burner ;)

      Löschen
    3. Danke fürs Feedback! Gute Idee :)

      Löschen
  2. Also dieses Chargen müssen bei Arla de facto variieren.
    Oder sie haben die Sorte Jalapeno definitiv entschärft wegen dem Gejaule etlicher, die so fürschterlisch überrascht waren ob einer natürl.Schärfe, dass sie sich beschwert haben.
    Gibts ja immer wieder, dass Leute was kaufen und sich dann wundern, wie sehr das Produkt angelehnt an seiner Eigenschaft ist.
    Jedenfalls war der jetzig verkostete Buko-Jalapeno nur noch ein Schatten dessen, was ich bereits erleben konnte einige Monate zuvor.
    Damals ein lecker intensiv fruchtiger Jalapeno-Geschmack und eine signifikante Schärfe ; dieses Mal nahe am Buko-Natur Frischkäse.
    Schmeckt auch, klar, weil viel gutes Fett den Geschmack trägt, aber wenn man Jalapeno kauft, sollte auch Jalapeno markiger zu merken sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr schade. Aber danke für dein Feedback! Leider oft so, dass die Produkte hinterher immer schwächer werden.

      Löschen