Dienstag, 21. Mai 2013

Maggi - Texicana Salsa Extra Hot




Inhalt: 500ml

Zutaten: Tomatenmark (45%), Branntweinessig, Trinkwasser, Zucker, Jalapeño-Chilies (4,4%), Paprika, Zwiebeln, modifizierte Stärke, Jodsalz, Chilipulver, Paprika, Aroma, Verdickungsmittel: Xanthan [Spuren: Milch]

Geruch: Ketchup, Paprika, süßlich

Geschmack: Tomate, Paprika, Zwiebel, nicht zu süß, im Abgang leicht nach Jalapeño

Konsistenz: dickflüssig, sehr viele Stückchen

Meine Schärfe: 3-4/10

Händlerangaben pauschal: Extra Hot

Fazit: Entgegen der sonstigen Maggiprodukte eine durchaus gute Salsa. Schön dickflüssig, geschmacklich gut und noch mit richtigen Zutaten versehen, die man auch schmeckt und spürt. Die Schärfe ist für ein Supermarktprodukt auch schon recht ordentlich, immerhin sind ja auch mal mehr als die üblichen 0,1-1% Chili drin.

Kaufempfehlung: Ja! Recht gute Salsa, die mal ohne Glutamat, Hefeextrakt und Konservierungsstoffe auskommt.

Link zum Hersteller: http://www.maggi.de/produkte/Alle-Produkte/?action=detailnutritions&id=12115677&WT.z_navi=suche_is_rp

Keine Kommentare:

Kommentar posten