Donnerstag, 16. Mai 2013

Scovilla's Bio Habanero Hot Sauce



Scharfe Bio-Habanero-Chilisauce
100% Geschmack aus der Natur
hefefrei - glutenfrei - lactosefrei - vegan

Inhalt: 59ml

Zutaten: Chili*, Wasser, Bananenessig*
 *(aus kontrolliert biologischem Anbau)

Geruch: Habanero, leicht nach Banane

Geschmack: Nach Habanero und Banane, sauer/salzig

Konsistenz: sehr dünnflüssig

Meine Schärfe: 8/10 

Händlerangaben pauschal: Achtung, scharf!

Fazit: Interessante Geschichte. Der Bananenessig macht hier viel aus, riecht und schmeckt man wirklich, alle Zutaten sind Bio-Produkte und die Soße hat einen hohen Qualitätsanspruch. Flaschengröße, Form und auch die Konsistenz ähneln stark einem Tabasco-Fläschchen, die Soße hat aber deutlich mehr Bumms & Geschmack und ist deshalb für Chiliheads eine sehr gelungene Alternative. Ideal zum Verfeinern und Verschärfen, guter Habanerogeschmack mit leicht fruchtiger Bananennote. Mir persönlich ist der Flaschenhals etwas zu klein, soll aber vermutlich so sein, damit man besser und gezielter dosieren kann.

Kaufempfehlung: Ja! Gut gelungen, alles 100% Bio, gute Qualität. Der Bananenessig macht sich toll (wußte nichtmal, daß es sowas gibt) und auch preislich top.


Link zum Hersteller: http://www.scovilla.com/product_info.php?products_id=101396

Keine Kommentare:

Kommentar posten