Samstag, 12. Januar 2013

McCain - Country Potatoes Hot Chili


Zutaten: Kartoffeln, Gewürzpanade (6,5%): Weizenmehl, Salz, Weizenstärke, Knoblauchpulver, Gewürze, Zucker, Zwiebelpulver, Farbstoff (Paprikaextrakt, Karamell), Hefeextrakt, Sonnenblumenöl (5%)

Geschmack: guter Kartoffelgeschmack, krosse Hülle, leicht gesalzen. Von den sonstigen Gewürzen schmeckt man nicht viel, eigentlich fast wie völlig normale Kartoffelspalten.

Konsistenz: außen kross, innen saftig, luftig.

Meine Schärfe: 0/10

Händlerangaben pauschal: "feurig scharf"

Fazit: Erwähnenswert ist hier, daß die Kartoffelspalten mit Schale vorgebacken wurden. Dies verleiht ihnen einen guten Biss und einen guten Geschmack. Leider ist von den Gewürzen fast nichts zu schmecken, insbesondere fehlt hier der versprochene Chili völlig. Sehr enttäuschend für ein Produkt, welches in großen Lettern "Hot Chili" auf der Packung stehen hat.

Kaufempfehlung: Nein. Geschmacklich sind die Kartoffelspalten zwar gut, aber das Produkt hält nicht, was es verspricht. Von Schärfe keine Spur, restliche Würzung viel zu unauffällig. Da das Produkt auch noch einen recht hohen Preis hat, ist es keinesfalls zu empfehlen. Hier kann man auch völlig normale Kartoffelspalten kaufen. Außerdem wurde wieder mit Hefeextrakt und Farbstoffen nachgeholfen.

Link zum Hersteller:  http://www.mccain.de/produkte/spezialitaeten/country_potatoes_hot_chili/

Keine Kommentare:

Kommentar posten